Wir feiern 30 Jahre hgv!

Das Jahr 2019 ist für uns bei der hgv ein besonderes Jahr. Wir feiern einen runden Geburtstag. Die hgv wird 30!

Im historisch bedeutsamen Jahr 1989 wurde die hgv gegründet und hat ihr Dienstleistungsgeschäft als Rechenzentrum für Buchverlage aufgenommen. Mit einer selbst entwickelten Verlagssoftware wurde alsbald das Service-Angebot erweitert. Schon damals haben nicht nur Verlage der Holtzbrinck-Gruppe, sondern auch andere renommierte Häuser der hgv ihr Vertrauen geschenkt. Dank hoch qualifizierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit tiefem Branchenwissen und gestützt auf eine ausgeprägte Technologiekompetenz ist es der hgv in der Folge gelungen, ihr Serviceportfolio kontinuierlich auszubauen. Heute bietet sie ein Leistungsspektrum, das von den klassischen Funktionen einer modernen Verlagsauslieferung über  E-Book Auslieferung und e-publishing Services, den Applikationsbetrieb von Klopotek, SAP und vielen anderen Systemen bis hin zur operativen Durchführung der Finanzbuchhaltung und Honorarabrechnung reicht. Ein in der Branche einzigartiges Angebot an Verlagsdienstleistungen aus einer Hand. Flexibel und modular nutzbar. Die hgv ist heute eines der führenden Dienstleistungsunternehmen am Markt.

Unsere Kunden-und Geschäftspartner sind ein wichtiger Teil dieser Erfolgsgeschichte. Dank des Vertrauens, das sie uns entgegenbringen und dank der partnerschaftlichen Zusammenarbeit konnten wir diese Entwicklung erst nehmen.

Dafür möchten wir uns heute anlässlich unseres 30 jährigen Firmenjubiläums sehr herzlich bei allen bedanken. Es macht uns stolz und spornt uns an, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln, damit wir unserem eigenen Anspruch, echte Verlagsversteher zu sein, gerecht werden können. Denn: Sie machen die Inhalte, wir kümmern uns um die Details!

Ihr Ludger Wicher und das Team der hgv!