Big Data Workshop der hgv beim Publishers´ Forum in Berlin

Vom 26. – 27. April  2018 lud das Publishers´ Forum die Branche unter dem Motto »Beyond Publishing« zum Kongress nach Berlin. Die hgv war nicht nur Sponsor, sondern leistete mit einem Workshop zum Thema “Der Weg zum datengetriebenen Unternehmen” einen aktiven Beitrag zum Erfolg.

Der exakte Wortlaut des Workshops: “Der Weg zum datengetriebenen Unternehmen: von deskriptiven Analysen zu automatisierten Entscheidungen”. In über einer Stunde wurden nicht nur die Leistungen der hgv im Bereich Data Science vorgestellt und erarbeitet (Data Supply, Workshops, Consulting), sondern vor allem das neue Keyword-Tool vorgestellt. Dieses Tool liefert bei der Suche nach den passenden Begriffen für Amazon- und Google-SEO oder bei der Vergabe der ONIX-Keywords wertvollen Input, schlägt hierzu passende Suchbegriffe vor und bewertet diese mit einer Kennzahl.

Der New Media Service der hgv ist als erfahrener Dienstleistungspartner entlang der digitalen Wertschöpfungskette sowohl für die Holtzbrinck Buchververlage als auch für externe Verlagshäuser bekannt. Auch in Data Science bietet der hgv New Media Service ein Servicespektrum an, das sowohl die konzeptionelle Gestaltung der Datenlandschaft, als auch die Bereitstellung von ergänzenden Datenquellen umfasst.

Hintergrundinformationen:

Die Hanseatische Gesellschaft für Verlagsservice (hgv) ist der innovative Service- und Lösungspartner für Verlage. Unsere 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Kusterdingen und München unterstützen Verlagskunden u.a. in den Bereichen Kunden-, Finanz- und IT-Service sowie in der New Media/ Web-Entwicklung und im Electronic Publishing. Die hgv ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck.

Kontaktinformationen:

Lucky Kuffer

​​lucky.kuffer@hgv-online.de
HGV Hanseatische Gesellschaft für Verlagsservice mbH
Landsberger Str. 187
80687 München