Data Intelligence

Ihr Partner und Berater für Data Analysis und Machine Learning

 

hgv Analytics und Data Supply

Wir extrahieren ein breites Spektrum Kennzahlen-relevanter Daten aus den gängigen Vermarktungskanälen (u.a. Amazon, Apple, Thalia) und Web-Plattformen (Social Media, Blogs), verdichten und filtern sie auf Basis von spezifischen Annahmemodellen und Fragestellungen. Darauf aufbauend erfolgt die Aggregation und Bereitstellung in einem Data-Warehouse für weitergehende Analysen und Reports.

Für den Fall, dass wir Ihre Absatzdaten oder Downloadzahlen im Zugriff haben, z.B. in unserem Data Warehouse, können wir diese mit einer Vielzahl weiterer Daten (z.B. Social Media-Buzz, Rezensionen) vergleichen, Annahmen ableiten oder mit Wettbewerbstiteln und-preisen vergleichen.

 

Wir bieten Ihnen damit eine flexible und ganzheitliche Business-Intelligence Lösung, beginnend mit den Ladeprozessen für Ihre Geschäftsdaten über die Bereitstellung im Data-Warehouse bis hin zur für Sie passenden Form der Analyse. Neben Standard-Reports besteht für Sie die Möglichkeit, eigenständig die Daten nach Bedarf über mehrere Dimensionen in Ihrem Analyse-Cube passend auszuwerten, um auf Fakten basierend die richtigen Entscheidungen treffen zu können. Darüber hinaus entwickeln wir übersichtliche Dashboards, für die in den jeweiligen Geschäftsprozessen relevanten KPIs.